Wellenflug am 21.09.03 am Hohen Meißner
[Ulf Rosenow]

Dokumentinterne Links: 
Dokumentübergreifende Links:  Wetterdokumentation vom 21.09.03  Wellenflug am 21.09.03 am Ith  Bericht zum 21.09.03 aus dem Raum Bad Gandersheim
Downloads: 

Wir Witzenhäuser hörten nachmittags im Funk von Segelfliegern (wohl aus Hessisch-Lichtenau, oder auch Eschwege?) in 2.600 m in der Meissner-Welle. Ich habe dann leider erst gegen 17:00 Uhr MSZ versuchen können, mit einzusteigen. In etwas mühsamer Thermik bis 1.450 m MSL habe ich mich vom Burgberg-Witzenhausen aus zur Ostflanke des Meissner hingearbeitet. Der Einstieg sollte bei Germershausen an der Südostflanke sein. Ich habe ihn aber nicht mehr gefunden. Kurz danach war der Wind (zu Anfang 25 km/h) weitgehend eingeschlafen.

(Leider kein Bericht aus erster Hand.)